Wie groß muss ein (Kinder)Model sein?

7 Antworten

bei Kindern gibt es keine festen Maßstäbe. Kinder werden in der Regl "nach Größe" ausgesucht.

Bei erwachsenen Models müssen alle gleich groß sein, damit jedes Model in jede Klamotte passt, denn die Musterkollektionen werden einheitlich in einer Größe gefertigt. SO funktioniert das ganze System

Bei Kindern wird eben das Kind nach der Größe gebucht die es gerade hat. Insofern ist die Größe da nicht entscheidend ob man modeln kann sondern nur für welchen Job man in Frage kommt.

ich bin eben veganerin

Das ist schon mal ganz schlecht. Nicht nur für Tiere und Umwelt, sondern auch für dich und deine Gesundheit und vor allem auch für dein Wachstum. Als "richtiges" Model müsstest du mindestens 173cm, besser natürlich 175/177cm und mehr haben, das wird wohl eher schwierig zu erreichen wenn du in so jungen Jahren schon vegan lebst. Über das Kinder-Model Stadium wirst du dann kaum raus kommen, also ist mit etwa 16 dann schon schluss mit dem Traum, denn dann werden langsam erwachsenen Maßstäbe angesetzt. Viele Models starten ihre Karriere mit etwa 15/16 Jahren und haben dann in diesem Alter schon die geforderten 173cm und mehr

Weiter unten habe ich gesehen du bist 14. Dann vergiss bitte Kindermodel. 14 ist weiblich das Einstiegsalter für erwachsene Models.

Bei Kindermodels wäre die Größe egal und sowieso vom Alter abhängig, also klar mit 6 kleiner als mit 10. Bei den erwachsenen Models gibt es Unterschiede. Kleine Agenturen nehmen schon ab 160 cm auf, aber dann nur kleine Aufträge und nicht so viel Geld dafür. Die richtig großen Agenturen verlangen ab 173 cm. Für alle Agenturen kleine und große gilt dass du mindestens Kleidergröße 34 haben solltest, nicht dünner.

Wahrscheinlich musst du noch bisschen warten und wachsen. Ich habe mit 15 (= erwachsen) angefangen mit 164 cm bei ner kleinen Agentur.

Wichtig: 1. Deine Eltern müssen zustimmen, sonst nimmt dich keine Agentur. 2. Ihr müsst klären, ob die Agentur auf deinen Stundenplan eingeht, das war bei meiner kein Problem, aber du bekommst nicht frei fürs Modeln, wär auch nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Doch, Du bist eßgestört, ein Blick auf Deine bisherigen Post läßt zweifelsfrei darauf schließen.

Du solltest aufhören, von einer Modelkarriere zu träumen (spinnen) und Deine Probleme in den Griff bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TVKHilfe
Fragesteller

Ich bin nicht essgestört wtf XD Ich esse pro tag richtig viel XD

Kind = unterschiedliche Größen - je nach Vorstellung des Auftraggebers.

Es gibt Kindermodels in allen Alters- und Grössenstufen. Ich kann die Frage mit 1. und 2. nicht verbinden.