Wie groß kann eine Tanne werden?

5 Antworten

Hallo Hasibo626,

Die Nordmanntanne ist im Kaukasus heimisch und hierzulande vor allem als Weihnachtsbaum bekannt geworden. Sie wird 25 bis 30 Meter groß und zehn Meter breit. Der Baumriese eignet sich nur für große Grundstücke die etwa 1.000 Quadratmeter groß sein sollten.

Quelle: mdr

Ich wünsche dir noch eine schöne Nacht und grüße dich herzlich aus Niederösterreich!

Hasibo626
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort/dir auch eine schöne Nacht aus Niederbayern

Sehr groß, wenn man ihr einige hundert Jahre zum Wachsen läßt. Die Normanntanne z.B. bis 60 m, die Riesentanne bis 50 m.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

Eine Tanne kann 25-30 Meter hoch werden.

LG Elias

I’m internet steht 25-30meter :)

Tobulus  02.05.2021, 00:36

Als ob das ernstgmeint wär