Wie groß ist man im Durchschnitt mit 16 Jahren als Junge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Altersklasse 18-20 Jahre beträgt die durchschnittliche Körpergröße bei der männlichen Bevölkerung Deutschlands 1,81m. In höheren Alterklassen sinkt die mittlere Körpergröße wieder. Da du erst 16 wirst und noch etwas wachsen wirst, wirst du die mittlere Größe wohl erreichen oder übertreffen.

Quelle: Statistisches Bundesamt, https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Gesundheit/GesundheitszustandRelevantesVerhalten/Tabellen/Koerpermasse.html?nn=50798

Leider gab es keine Daten zu U18.

das ist doch unterschiedlich.. je nach dem wie groß die eltern sind :) aber hey, es gibt streckübungen :D

Sei mal mit 15 nur 1.63 groß!

Kannst froh sein das du überhaupt 1.77 hast.