Wie groß ist eine Virus datei?

4 Antworten

Moment. 22KB sind wesentlich kleiner als 1MB! Und Viren können alle Größe haben, und die Anzahl der Dateien sagt nichts aus, ich habe Exe-Dateien von einer Größe von 600MB, aber auch welche, die kleiner als 1MB sind.

Hi,

dafür gibt es keine Definition. In einem Bild/PDF-Datei was 20kb groß ist, kann sich bsplw. schon ein Virus befinden. Auch hinter einem Link in einer Mails kann sich Schadsoftware verbergen. Schadsoftware lädt in der Regel weitere ausführbare Programme und Programmcode nach.

Weiteres Beispiel:

Manipulierte Games oder Programme, die x-beliebig groß sein können, können Viren haben.

Wer nicht von offiziellen Seiten sich Games/Apps runter lädt sollte damit rechnen, das sich dort einiges an Schadsoftware verbergen kann. Sogar auf vermeintlichen offiziellen Seite kann man sich eine Schadsoftware einfangen.

Gruß

Von ein paar Bytes bis etlichen Exabytes ist alles dabei. Überall kann sich ein Virus versteckrn, in Videos, Excel-Tabellen, Games...

Kommt auf den Virus an. Meist nur wenige KB bis wenige MB