Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit mit 55 das erste Mal schwanger zu werden durch natürliche Weise?

5 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, liegt statistisch bei Frauen in diesem Alter bei 0%.

Schon mit 35 Jahren ist die Fruchtbarkeit eingeschränkt und nimmt mit zunehmendem Alter deutlich schneller ab, als die meisten es vermuten.

Das Klimakterium (Wechseljahre) bezeichnet bei der Frau die Jahre der hormonellen Umstellung und beginnt in der Regel zwischen dem 40. und 50. Lebensjahr. Es kann in dieser Zeit aber immer noch zu einer Schwangerschaft kommen. Allerdings liegt bei Frauen ab 45 die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, gerade einmal bei zwei bis drei Prozent.

Die Menopause (durchschnittlich mit 52 Jahren) bezeichnet den Zeitpunkt der letzten Menstruation - erst danach ist eine Schwangerschaft (auf natürlichem Wege) nicht mehr möglich.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Bekommst die Frau noch regelmäßig ihre Periode (was eher unwahrscheinlich ist), ist es die normale Wahrscheinlichkeit 1/6 bis 1/15, wenn man täglich verkehrt.

Nahe 0%. Die allermeisten Frauen sind mit 55 Jahren bereits in den Wechseljahren oder haben diese bereits hinter sich.

700 Schwangerschaftsabrüchen jährlich bei Frauen im Alter von 45 bis 55 Jahren. Wenn eine Frau 52 Jahre alt ist, halten gleichwohl die meisten Frauenärzte eine Verhütung für überflüssig. Die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, liegt statistisch bei Frauen in diesem Alter bei 0%.

Hier der Link dazu:

https://fertila.de/schwangerschaft-in-den-wechseljahren/#:~:text=700%20Schwangerschaftsabr%C3%BCchen%20j%C3%A4hrlich%20bei%20Frauen,in%20diesem%20Alter%20bei%200%25.

Die Wahrscheinlichkeit ist gering aber nichts ist unmöglich also kann man es ja versuchen

Das kommt natürlich auf deine biologische Funktionalität an und auch auf deine Geschlechtsverkehrfrequenz, mit der sich die Wahrscheinlichkeit erst berechnen liesse.

GV 0 = Schwangerschaftswahrscheinlichkeit 0