Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden, wenn man ein Unternehmen hackt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was du machst.

Die meisten Hacker werden erwischt, weil sie schlechte OPSEC praktizieren, wie z. B. über ihre Exploits zu sprechen, rückverfolgbares Geld oder Waren in Besitz zu nehmen oder gestohlene Informationen der falschen Person anzubieten. Im Gegensatz zu den „Informationen müssen frei sein“-Leuten wollen die Kriminellen bezahlt werden, und dafür müssen sie Sachen verkaufen oder in Besitz nehmen. Mit anderen Worten, sie werden genauso erwischt wie andere Kriminelle.

Wenn man das alles also nicht macht, und ein bisschen aufpasst, könnte man damit wegkommen.

Kommt natürlich auf das Unternehmen und seine Größe an... so pauschal kann man das nicht sagen.

Kommt drauf an wie ordentlich du vorgehst

Bei einem Skid 90%

bei den krassen Typen 2%