Wie groß ist der Flächeninhalt des Schulhofes?

3 Antworten

Ich denke die Terrasse oder was auch immer muss abgezogen werden . Das ist ja ein Rechteck also:10,50m×22,50m=236,25m Flächeninhalt. Ob das erste richtig ist weiß ich nicht wir hatten bisher nur Rechteck ausrechnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

mit Pythagoras kannst du nachweisen, dass das Dreieck (fast) rechtwinklig ist. Daher kannst du den Flächeninhalt mit

0,5*58,5*44,8

berechnen.

Wenn du dann noch das Rechteck subtrahierst, kommst du auf dein Ergebnis.

🤓

Ich denke, dass man den Flächeninhalt der "Terrasse" abziehen muss.

Alle Angaben ohne Gewähr --> Ich war und bin ziemlich schlecht in Mathe