Merksätze für die geometrischen Figuren : Quadrat , Rechteck , Raute , Parallelogramm und Dreieck?

2 Antworten

Gibt es keine. Die Formeln muss man auswendig lernen. Wenn Du Dir die Zusammenhänge anschaust, ergibt sich so einiges, aber ohne lernen geht es nicht.

Hallo Maissa,

welche Infos über die Figuren möchtest du dir denn merken?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik
Maissa05
Fragesteller

ich muss ein Boddy Book machen und dort sollen Merksätze oder Eselsbrücken vom Thema umpfang und Flächeninhalt von geometrischen Figuren