Wie groß ist das Volumen von 52 Fakultät 1 Cent Stücken im Vergleich zur Erde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://euro.raddos.de/deutsch/muenzen.php

Wiki und Wolfram für den Rest.

Das Verhältnis beträgt etwa 2.7 * 10⁴⁰ zu 1.
Für Münzen zu Erde.

Tippfehler nicht ausgeschlossen.

hier die Rechnung:

52!*pi*(16.25/2)²*1.67/(((1000)³)²)/ (4/3*pi*6300³)

6300 habe ich als grob gerundeten Erdradius angenommen.

0

52! = 8,1 * 10^67 (also können wir schon mal einen sehr großen Wert erwarten)

Jetzt recherchier mal wie dick ein 1 Cent Stück ist und welchen Durchmesser es hat. Dann berechnest du das Volumen als Zylinder und multiplizierst es mit oben genannter Zahl.

Dann schaust du noch nach dem Volumen der Erde (Wikipedia o.Ä.) und teilst beide Werte durcheinander. Tadaaa! =)

Bei den erforderlichen Maßen kann ich Dir schon mal helfen :
Durchmesser   16,25 mm
Dicke                 1,67 mm
Masse                2,30 g

Volumen/ Größe eine Tropfens?

Hallo.

Welches Volumen hat ein Tropfen? Ist kein Witz, möchte das schonmal wissen^^

Und wie groß ist ein Tropfen?

Gibt es Unterschiede bezüglich Größe und Volumen zwischen Wasser, Fett, etc???

...zur Frage

Einstellungstest Bundeswehr!HILFE!

Hey Leute ich brauche eure Hilfe! Ich übe grad für einen Einstellungstest für die Bund. Und da Mathe mir nicht so sehr liegt brauche ich eure Hilfe bei zwei Matheaufgaben wäre sehr nett wenn ihr mir Helfen würdet. Dankeschön im vorraus :)

Hier die Aufgeben: 1: Eine Lagerhalle von 15 m x 30 m soll um ein Drittel nach beiden Richtungen verlängert werden. Wie viel Quadratmeter hat die Lagerhalle nach der Vergrößerung?

  1. Herr Mayer und seine beiden Gesellschafter möchten als Sponsoren die Kosten für ein neues Vereinshaus übernehmen. Gesellschafter A möchte ein Drittel der Kosten und Gesellschafter B ein Viertel der Kosten übernehmen. Den Rest der Kosten von 50.000 Euro spendet Herr Mayer. Wie viel Euro kostet das Vereinshaus?
...zur Frage

Wenn man von gramm (g) in milliliter (ml) umrechnen will, bleibt die Summe dann gleich?

Ich habe z.B. 90g Buttermilch. Da Buttermilch flüssig ist, ist es sinnvoller die Menge in milliliter umzurechnen, um es mit einem Messbecher leichter abmessen zu können. Ich habe mit Hilfe von Google versucht also 90g in milliliter umzurechnen. Am Ende blieb es bei 90...halt nur 90 "ml". Mehr hat sich nicht geändert. Ist das richtig so?

...zur Frage

1 euro in 5 cent stücken bezahlen annahme

nehmen Lebensmittelläden ein Euro in 5 cent Stücken an

...zur Frage

Kann man mit lauter 1 Cent Stücken zahlen?

Hy, Müssen Verkäufer es annehmen wenn man mit lauter 5 oder 1 Cent stücken zahlt??

...zur Frage

Wie „groß“ ist das Internet im Vergleich zur Erde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?