Wie groß ist ca. die Reichweite eines Wlan Hotspots?

3 Antworten

Hallo

das ganze ist in der verwendeten Funkfrequenz und der Sendeleistung deines verwendeten Gerätes.

Um eine theoretische Reichweite zu errrechnen müsstest du wissen auf welcher Frequenz du arbeitest. mit 802.11a wäre das 2,485 GHz

mit 802.11n oben genannte oder 5 GHz

in absolut neuen Geräten können schon 5,850–5,925 GHz oder 6 Ghz verbaut sein wobei die standarts dazu noch als "in Entwicklung" zählen.

Ohne Hindernisse kommt eine nutzbare Reichweite bis zu 100 Meter in die Wahrscheinlichkeit. Wenn der Empfänger gut ist oder der Sender manipuliert wurde sind aber höhere Reichweiten möglich.

Eine Wand, ein anderer Festkörper und ähnliches können die Reichweite aber entscheidend reduzieren.

ca. 100 Meter!

FlatronEZ
Fragesteller

Ok danke :D

MfG FlatronEZ