Wie groß ist ca. die Reichweite eines Wlan Hotspots?

2 Antworten

Hallo

das ganze ist in der verwendeten Funkfrequenz und der Sendeleistung deines verwendeten Gerätes.

Um eine theoretische Reichweite zu errrechnen müsstest du wissen auf welcher Frequenz du arbeitest. mit 802.11a wäre das 2,485 GHz

mit 802.11n oben genannte oder 5 GHz

in absolut neuen Geräten können schon 5,850–5,925 GHz oder 6 Ghz verbaut sein wobei die standarts dazu noch als "in Entwicklung" zählen.

Ohne Hindernisse kommt eine nutzbare Reichweite bis zu 100 Meter in die Wahrscheinlichkeit. Wenn der Empfänger gut ist oder der Sender manipuliert wurde sind aber höhere Reichweiten möglich.

Eine Wand, ein anderer Festkörper und ähnliches können die Reichweite aber entscheidend reduzieren.

Ca. 100 Meter. Aber lese mal die Beschreibung deines Hotspots und dann bist du sicherlich schlauer ;)

Hotspot im WLAN/LAN erstellen?

Ist es prinzipiell möglich einen Hotspot mithilfe eines Computers aufzumachen der bereits in einem WLAN/LAN ist aufzumachen und dabei ohne Administrator- Rechte läuft? Dabei sollte der Name und das Passwort des nun aufgemachten Hotspots festgelegt werden können.

PS: Externe Hardware ist kein Problem.

...zur Frage

Wie loggt man sich auf die Unity Media Hotspots ein?

Hallo,

wie man aus den Nachrichten entnehmen konnt will Unity Media diesen Sommer die Kunden Router als WLan Hotspots freigeben, so das sich andere Unity Media Kunden darauf einloggen und das inet nutzen können.

Wie kann man sich denn auf diese Hotspots einloggen? Bekommen die Kunden hierfür separate Gast Zugangs Daten mitgeteilt? Und wie erkennt man einen solchen Hotspot, zB von seinem Smartphone aus?

...zur Frage

Wie kann ich die Wlan Reichweite meines Routers erhöhen.

Ich habe mir einen Router gekauft, der hat 3 Antennen. Ich bin 2 Stockwerke höher und würde gerne die Antennen so ausrichten, dass Sie noch besser nach oben strahlen oder eben irgendwie noch was anderes machen, damit die Reichweite erhöht wird. Wie kann ich das schaffen?

...zur Frage

Passwort für WLan Hotspot finden

Hallo da draußen :) Ich habe mir gerade eben einen WLan Hotspot über die Eingabeaufforderung erstellt. Mein Betriebsprogramm ist Windows 7. Der Hotspot besteht nun und ich wollte mich mein Smartphone damit verbinden, allerdings trägt der Hotspot weder die SSID den ich ihm gegeben habe, noch stimmt das Passwort mit meinem überein. Wie kann ich jetzt das Passwort des WLan Hotspots herausfinden? Ich hoffe auf schnelle Antwort.

LG :)

...zur Frage

Welches Wlan Gerät,schafft eine Reichweite von 100 m?

Hallo, Ich wohne 100m von einem Telekom Hotspot entfernt.Ich habe kein Internet Anschluss, weshalb ich über den Hotspot Internet beziehen möchte,deshalb die Frage an euch erfahrenen Experten, welches Gerät schafft so eine Reichweite?Ein Wifi Repeater?Oder ein WLAN USB Stick?

...zur Frage

Sind Handy WLAN Hotspots langsamer?

Ich habe mich mit dem WLAN Hotspot meines Huawei P9 Lite verbunden. Kann es sein, dass der Hotspot nicht so stabil ist und deshalb der Ping und das Internet langsamer ist als wenn man direkt am Smartphone surft? Habe LTE Geschwindigkeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?