Wie grillt Ihr? Kohle, Gas, Holz, Elektro, ...?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Kohlegrill 36%
Anders / mal so, mal so 27%
Elektrogrill 18%
Holz (Lagerfeuer, etc.) 18%

9 Antworten

Anders / mal so, mal so

Gas, wir haben nur nen kleinen Balkon, rechts links, oben unten Mitmieter..

Kohle würde alles zuräuchern.

Daher Gas, da kriegen die nix mit, selbst wenn wir täglich bruzzeln. (aber Kolzkohle schmeckt schon genialst).

Holz (Lagerfeuer, etc.)

Zuhause nur mit Holz auf einem Schwenkgrill.

Ganz einfach deswegen, weil wir mehr als genug Holz haben...

Außerdem werden für billige Holzkohle Urwälder abgeholzt, und das finde ich richtig sch....

Colopia  15.05.2023, 16:23

Kleiner Hinweis: In der deutschen Holzkohle von ProFagus wird nur einheimische Buche verarbeitet. Buche wächst auch nicht im Urwald.

adianthum  15.05.2023, 16:25
@Colopia

Kann sein, aber das erübrigt sich bei uns, da wir genug Holz haben.

Aber die meisten holen sich Grillkohle im Sonderangebot, und die ist in fast allen Fällen nicht "sauber".

Colopia  15.05.2023, 16:27
@adianthum

Ja. Leider. Das Discounter Zeugs ist auch wirklicher Schrott. Da wird die Textile Sackhülle und das Packband einfach mit in der Kohle verarbeitet.

Anders / mal so, mal so

Gas und Kohle/Briketts.

Gas meist nur, wenn es schnell gehen soll, sonst Kohle, auch wenn das bei Kurzgegrillten eigentlich keinen Unterschied macht, ob das Kohle oder Gas ist. Der Geruch und das "Feeling" ist bei Kohle aber einfach besser.

Kohlegrill

Im Garten, bei Regengefahr auf der Terrasse.

Anders / mal so, mal so

ich gar nicht ich lasse :-)