Wie bekomme ich die Federung weicher?

3 Antworten

Je nach Art der Federung...

Luftfahrwerk

Die Dämpfer sind mit Druckluft gefüllt. Wenn man den Luftdruck senkt, sinkt der Widerstand und die Federung wird weicher. Hersteller geben meist einen optimalen Druck für das jeweilige Systemgewicht an.

Federfahrwerk

Das Fahrwerk ist auf Stahlfedern befestigt. Diese können unter Umständen mit mehrstufigen Drehregler verstellt werden. Ist ein solcher Drehregler nicht vorhanden, kann man den Widerstand mit einer weicheren Feder verringern.

Wie grige ich die Federung weicher?

Luft rauslassen, Öl rauslassen, an Stellschrauben drehen sind 3 Sachen, die mir spontan einfallen.

Würdest Du denn noch verraten, welche Federung und welches Fahrrad Du hast? Es gibt nämlich verschiedene Modelle...

IWaitofmylife
Fragesteller

Gigant Federung weiß ich net