Wie gratuliere ich meinem Lehrer?

3 Antworten

Ich würde ihm erst einmal mündlich gratulieren und ihr könntet ihm vielleicht gemeinsam als Klasse eine Kleinigkeit (z.B. Schokolade) schenken. Geschenke von einzelnen sind immer kritisch.

LG

Ganz normal gratulieren reicht schon, ein Geschekn von einzelnen Mitgliedern der Klasse ist unangebracht.

Ein Geschenk finde ich etwas heikel. Du gratulierst ihm mündlich oder schickst im eine schöne Geburtstagskarte.

1x2x3x4x5x  07.12.2019, 10:05

Genau! Sonst könnte es auch als Beeinflussung gelten. Lehrer dürfen Geschenke von Schülern (meistens) nicht annehmen. Dein Vorschlag ist sehr gut