Wie glücklich werden , bin am Ende?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

....habe es nochmal vom Psychologen bestätigen lassen , ich habe eine soziale Einschränkung und werde vermutlich NIE jemanden finden

Ich kann dir nicht glauben das das ein Psychologe so geäußert hat.. Eher möglich das du das so interpretierst..

Eine diagnostizierte soziale Einschränkung, ist eines.

Eine Zukunftsprognose, eher etwas für jemanden mit einer Glaskugel, nicht aber die eines Psychologen.

dominant  14.07.2020, 19:34

Freu mich, das ich dir helfen konnte. Merci für den Stern.

Heyy, ich denke man kann nicht aus dem nichts einfach glücklich werden. Das braucht viel Zeit und Kraft. Und ehrlich gesagt denke ich nicht dass man ein Partner braucht und glücklich zu sein, klar es ist schön aber es gibt wichtigere Dinge. Du darfst dich nicht von anderen unter Druck stellen lassen jeder hat sein eigenes Tempo. Ich weiß nicht ob du in Therapie bist wegen deiner sozialen Einschränkung, nur falls du es nicht bist würde ich mir Hilfe suchen, damit du es überwinden kannst.

War auch mal fast kurz davor. Suche dir gute Freunde, das ist besser als eine Freundin die nach 2 Wochen Schluss macht.

Find ich nicht so toll vom Psychologen. Mit dem Wort NIE ist das immer so eine Sache.

Vielleicht hilft es dir, sich in diesem Forum anzumelden und auszutauschen:

https://www.abtreff.de/

Lass andere reden was die wollen... die wollen dich einfach in ihre „Schublade“ stecken und möchten es nicht wahr haben, das man auch alleine glücklich werden kann ... die anderen kennen nur dieses 0815 leben - Mann/Frau, Kinder blablabla... aber denk mal nach: du bist unabhängig, kannst tun und lassen was du willst ohne Rücksicht auf irgendwelche Partner machen, kannst alleine die Welt verreisen und die schönen Erlebnisse auf Instagram, Facebook oder WhatsApp teilen

Andere dagegen müssen erstmal alles wochenlang planen - Babysitter finden, gucken ob der Partner auch Zeit hat uvm ... du zb nicht

Mach ihnen klar, dass du sowas einfach nicht brauchst um glücklich zu sein/werden ... die werden es sowieso nie verstehen können da du nicht mit dem Strom schwimmst

L3ZMATIONZ
Fragesteller

Problem ist ja , ich würde es wollen aber es wird halt nie klappen

Benvtzernxme  28.06.2020, 00:36
@L3ZMATIONZ

Ist doch egal ob es klappen könnte oder nicht ... wen kratzt das, außer deine Mitmenschen? Genau: keine Sau

dominant  28.06.2020, 00:42
@L3ZMATIONZ

.. ich würde es ja wollen... ist ein falscher Ansatz.. du willst es wollen dann zeigen sich dir auch Wege und Möglichkeiten auf.