Wie gibt man PIN in Wireless Router ein?

4 Antworten

der netzwerkschlüssel für wlan steht auf einem aufkleber auf der rückseite des routers. das ist standard bei allen geräten. achte darauf, dass als verschlüsselungsmethode wpa/2 eingestellt ist, alle anderen sind raltiv unsicher und gut zu knacken.

RobynPenelope
Fragesteller

sorry aber das hat doch nichts mit der frage zutun oder ?? ich will wissen wie ich eine pin in einen router eingeben kann ! aber trotzdem danke und sorry wenn doch ich hab 0 ahnung bei technik !!!

akino47  22.05.2012, 18:37
@RobynPenelope

jeder router muss erst am pc eingerichtet werden, entweder hat er eine eigene software (z.b. fritz box) oder man ruft ihn über einen browser auf. dort kann man den (vorhandenen) schlüssel ändern, der ist immer voreingestellt.

oder hast du nur dieses blackberry? was willst du dann mit wlan, wenn du keinen router hast? in andere netzte musst du dich immer mit dem jeweiligen schlüssel anmelden, die verwaltet der netzwerkbetreiber und nicht du

netzy  24.05.2012, 20:05

der WAN-Schlüssel steht auf mind. 50% der Router nicht oben, da diese unverschlüsselt ausgeliefert werden

netzy  24.05.2012, 20:17
@netzy

wo hast du den bestimmten PIN her, den du im Router eingeben sollst ?

wenn du den Blackberry per WLAN verbinden willst zum Router, dann mußt im Blackberry den WLAN-Schlüssel des Routers eingeben und nicht umgekehrt.

und wie du im Router etwas eingibst, was auch immer das sein soll, steht im Handbuch, dieses kannst du bei fast jedem Hersteller runterladen

RobynPenelope
Fragesteller
@netzy

Wenn ich mit meinem Blackberry in das WLAN will kommt die Meldung: Geben sie diese Pin in den Router ein: xxxxxxxx ! Meine Frage war eigentlich nur wie ich diese Pin den in den Router eingeben kann. Es geht also im Endeffekt nicht um den Router sondern nur um die PIN vonder mein Blackberry will das ich sie innerhalb von 3 Minuten in den Router eingebe.

Autobahn1996  19.03.2013, 12:27
@RobynPenelope

Ich habe gerade genau das selbe Problem, aber da die hier nicht verstehen was du meinst komm ich nicht weiter :/ Hast du das problem mtlerweile gelöst? Weil ich versteh auch nicht wo man diesen Pin eingeben soll.

FrauKopf  19.03.2013, 19:52
@Autobahn1996

Hier ist noch eine mit dem Problem! Brauch dringend Hilfe! Ich muss komischer weise auch einen Pin (welchen ich vom Blackberry gegeben bekomme) in den Router eingeben (was total bescheuert ist, weil ein Router ja keine Tasten hat)...aber das steht so auf dem Handy..

xpaulax3  05.10.2013, 15:53
@Juhuuuuuuuu

Ich habe soeben einen Weg gefunden, hatte das Problem nämlich ebenfalls. 1) auf Wi-Fi Netzwerk manuell hinzufügen gehen 2) Namen von deinem Wlan Netzwerk eingeben 3) bei Sicherheit "Vorher vereinbarten Sicherheitsschlüssel" auswählen 4) bei Sicherheitsschlüssel den Wlan-Schlüssel eingeben. So hat es bei mir funktioniert! :)

netzy  05.10.2013, 19:34
@xpaulax3

@ xpaulax3

genau so ist es richtig, so verbindet man mit einem WLAN-AP, nur ist dies hier ja nicht das Problem ;)

RobynPenelope: Wenn ich mit meinem Blackberry in das WLAN will kommt die Meldung: Geben sie diese Pin in den Router ein: xxxxxxxx ! Meine Frage war eigentlich nur wie ich diese Pin den in den Router eingeben kann. Es geht also im Endeffekt nicht um den Router sondern nur um die PIN vonder mein Blackberry will das ich sie innerhalb von 3 Minuten in den Router eingebe.

hier ist aber eine Verbindung per PIN gemeint, was auch immer das sein soll bei einem Blackberry

die einzige PIN-Eingabe ist normal eine Verbindung mittels WPS-PIN, wo du meist innerhalb 2 Minuten am WLAN-AP und Client die WPS-Tasten drücken mußt oder die WPS-PIN des WLAN-AP am Client eingibst oder (sehr selten) die WPS-PIN des Clients beim WLAN-AP eingibst

Ich habe soeben einen Weg gefunden, hatte das Problem nämlich ebenfalls. 1) auf Wi-Fi Netzwerk manuell hinzufügen gehen 2) Namen von deinem Wlan Netzwerk eingeben 3) bei Sicherheit "Vorher vereinbarten Sicherheitsschlüssel" auswählen 4) bei Sicherheitsschlüssel den Wlan-Schlüssel eingeben. So hat es bei mir funktioniert! :)

netzy  05.10.2013, 19:36

@ xpaulax3

genau so ist es richtig, so verbindet man mit einem WLAN-AP, nur ist dies hier ja nicht das Problem ;)

RobynPenelope: Wenn ich mit meinem Blackberry in das WLAN will kommt die Meldung: Geben sie diese Pin in den Router ein: xxxxxxxx ! Meine Frage war eigentlich nur wie ich diese Pin den in den Router eingeben kann. Es geht also im Endeffekt nicht um den Router sondern nur um die PIN vonder mein Blackberry will das ich sie innerhalb von 3 Minuten in den Router eingebe.

hier ist aber eine Verbindung per PIN gemeint, was auch immer das sein soll bei einem Blackberry

die einzige PIN-Eingabe ist normal eine Verbindung mittels WPS-PIN, wo du meist innerhalb 2 Minuten am WLAN-AP und Client die WPS-Tasten drücken mußt oder die WPS-PIN des WLAN-AP am Client eingibst oder (sehr selten) die WPS-PIN des Clients beim WLAN-AP eingibst

Hallo! Bei der Frizbox funktioniert es wie folgt: In die Fritzbox Umgebung einlogen, dann "WLAN" selektieren, dann "Sicherheit", dann auf dem "WPS-Schnellverbindung" Reiter gehen, dann "PIN-Methode (WPS-PIN), das WLAN-Gerät gibt die PIN vor" wählen. Geben Sie hier die PIN ein, die das WLAN-Gerät fordert. Drücken Sie innerhalb der nächsten 2 Minuten auf die Schaltfläche "WPS starten". Dann müßte die Verbindung funktionieren.

Hallo,
möchte meinen Brother MFC-J415w Drucker mit dem WLAN Router verbinden. Habe eine Internet Verbindung zum Drucker bereits her gestellt. Jetzt muss ich den Drucker noch mit WPS verbinden und muss einen Pin Wireless Access Point eingeben.
Nur wie ?
Kann mir das jemand erklären ? 😅
Muss ich dafür den WLAN Router am Pc anschließen ?

Danke im Voraus