Wie gibt man Auskunft über eine Person auf Spanisch?
Wie gibt man Auskunft über eine Person auf Spanisch?(Name, Nationalität, Wohnort, Alter, Beruf, Telefonnummer und E-Mail Adresse)
Ich lerne gerade spanisch und bräuchte dabei Hilfe. In meinem Spanisch-Buch steht nichts darüber und wenn ich es versuche auf google einzugeben wird meine Frage einfach auf spanisch übersetzt.
Danke schonmal im Voraus!
2 Antworten
Wenn du es auf Google eingibst, kommt möglicherweise die männliche Form. Kommt drauf an, wie der genaue deutsche Wortlaut ist und ob in der deutschen Variante das Geschlecht klar wird. Falls du also eine Frau bist, müsste man evtl. Angleichungen vornehmen.
Bsp: Ich bin Ingenieurin: An dem - in sieht man, dass du eine Frau bist .
Aber: Ich bin klein -Soy baja.Da sieht man es im Deutschen nicht, muss aber um Spanischen angleichen
Du ja hier einen Text einstellen, dann sage ich dir, was man angleichen muss.
zu wissen:s@ Zeichen wird ausgesprochen " arroba".
Hier findest du Sprechakte mit Übersetzung
http://hispanoteca.eu/Lengua/Actos%20de%20habla-Sprechakte/Actos%20de%20habla%20-%20Sprechakte.htm
Soy Otto, soy alemán (oder soy de Alemania), vivo en Berlín, tengo 20 (veinte) años, trabajo de informático (oder trabajo como informático oder soy informático), mi número de teléfono es el 123 123 123 y mi correo electrónico [es] el otto@domain.de.