Wie gewöhnt man einen Hund an Wellensittiche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meinen Hunden Unarten mit der Blumenspritze oder einer kleinen Wasserpistole abgewöhnt. Sobald Dein Hund wieder mit den Vögeln spielen möchte, spritze ihn mit einem scharfen Strahl aus Pistole oder Blumenspritze an. Dazu ein kräftiges "Nein!", und es wird nicht lange dauern, bis Dein Hund die Vögel mit dem Wasser verbindet, und das unerwünschte Verhalten abstellt. Damit fügst Du Deinem Hund keine Schmerzen zu, und es platzt ihm auch nicht das Trommelfell. Bei meinen Monstern reicht es schon, wenn ich ihnen die Blumenspritze nur zeige.

Viel Erfolg.

Danke für den Stern.

Erst in kleinen Mengen füttern, Häppchen für Häppchen. Wenn er das verträgt dann kannst du den ganzen Vogel servieren. ;-)

versucht es mal mit einem Gurkenglas voller Schrauben, wenn man dann das Glas kräftig schüttelt sobald der Hund vor hat den Vogel zu greifen und ihr dann noch dazu böse werdet, versteht der Hund das. Dieses Geräusch ist für Hunde unerträglich!