Wie gewöhnen ich meinen Hund ab, dass er immer zu einem Schuppen im Garten will?

1 Antwort

Wenn der Welpe wieder in Richtung Schuppen zieht stell dir vor ihn und blocke ihn körperlich. Er wird dich fragend angucken, lob ihn dann mit fein oder super und geh mit ihm weiter.

Und dein Welpe darf keinen Erfolg mehr damit haben zum Schuppen zu ziehen. Du solltest also an der Leine nicht hinter ihm hergehen wenn er dorthin zieht.

Hunde reagieren gut auf Körpersprache und besonders Welpen sind verspielt. Wenn er wieder zum Schuppen zieht lauf rückwärts vom Hund weg und motivier ihn mit dir zu kommen. Immer loben wenn der Hund dann hinter dir herläuft. Du kannst dann auch mal ein Leckerchen werfen.