Wie gewinnt man in einem Kampf?

8 Antworten

Würde sagen, man müsste den Angreifer in dessen Motorik attackieren. Also versuchen gegen das Knie oder so zu treten um es vlt zu verdrehen.
Bin mir nicht sicher ob man bei einem Faustkampf wirklich viel schlagkraft gegen den Kopf bekommt, damit der Angreifer vorerst handlungsunfähig ist. Ich mein der Kopf ist ne kleine Angriffsfläche, oftmals geschützt durch Arme etc. und man braucht schon einen ordentlichen Treffer, damit der Angreifer auch wirklich down geht.

So'n verdrehtes knie muss höllisch schmerzen und wirklich viel machen kann er ja dann auch nicht mehr :)

Man sollte sich auch nicht selber vom Angreifer treffen lassen...

Im besten falle natürlich so schnell wie möglich diese Situationen vermeiden.

Ich denke, indem Du Übung in der Selbstverteidigung hast. Meines Wissens gibt es da viele Clubs und Vereine, wo man das lernen kann.

Kommt auf den Kampf an. Schmutzig oder "Normal"?

Ansonsten gibt es eine Technik, die nennt sich Quicksilver. Wenn der Gegner nicht atmen kann, kann er nicht kämpfen, wenn er nicht sehen kann, kann er nicht kämpfen, und wenn er nicht stehen kann, kann er nicht kämpfen.

Beim Kämpfen geht es auch nicht darum kämpfen zu können, es geht darum zu gewinnen. Also ein direkter Schlag in den Kehlkopf und der Kampf ist vorbei. Einfachste und effektive Technik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mastermind/Absolute Mentalität
Noah0695
Fragesteller

Zu viel Cobra Kai geguckt

Johnny631  09.03.2023, 14:38

Kann er dann nicht mehr Atmen? Oder was passiert da

RealTyLee  09.03.2023, 14:39
@Johnny631

Er wird außer Gefecht gesetzt, wenn der Schlag hart genug ist geht er sogar KO, sterben wird man dadurch aber eher nicht.

M.E. ist die wichtigste Eigenschaft um einen Kampf zu gewinnen, der Wille den Kampf zu gewinnen und zwar kompromisslos. Wenn man von der Selbstverteidigung oder Kampfsport etwas mitnehmen kann, dann ist das gut. In einem spontan Fight gibt es aber keine Regeln und keine Zeit über Technik nachzudenken

das hängt davon ab wie stark der Angreifer ist, welche Techniken er beherrscht und wie das bei einem selber aussieht

wenn es beim Kampf nicht auf Fairness ankommt, dann kann man dem Angreifer auch in die Genitalien treten oder Sand in die Augen streuen

Anyone100  09.03.2023, 14:35

und wo nimmt man den Sand her?