Wie gewinne ich in League of Legends?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am wichtigsten ist erstmal, dass du deinen Champion beherrscht. Je weniger du dich auf deinen Champions fokussieren musst, desto mehr kannst du dich darauf konzentrieren das Spiel zu verstehen.

Jungle ist so ziemlich die komplexeste Rolle und in einem ausgeglichenem Spiel, trägst du die meiste Verantwortung.

Kurz runter gebrochen ist hier am wichtigsten, dass du die Objectives bekommst (Drachen, Herald und Co) und deinen Teammates hilfst. Je nach Champion macht es manchmal Sinn selber auf die Kills zu gehen, aber prinzipiell hilfst du deinen Lanern kills zu bekommen. Besonders deinem ADC (Botlaner).

Was viele nicht verstehen: League ist kein Team Deathmatch. Selbst wenn ihr am Ende 50/5 steht, wenn euer Nexus kaputt ist, habt ihr verloren. Öfters macht’s auch mal Sinn auf sichere Kills zu verzichten, wenn man dafür etwas anderes bekommen könnte.

Wichtig sind auch die Items die du baust. League empfiehlt dir zwar Mittlerweile was man bauen kann, aber oft ist da auch Quatsch dabei. Deswegen sollte man auch die Items kennen / verstehen und wissen wie man gegen die Items seiner Gegner baut, bzw. wie man darauf reagiert.

Aber Items sehe ich erstmal zweitrangig, aus Bronze solltest du auch mit den Empfehlungen raus kommen.

Am besten einfach mal Anfänger Guides anschauen. League hat halt eine riesige Lernkurve, da wirst du selbst nach >5 Jahren noch dazulernen. Das meiste kommt einfach mit der Zeit.

Als Jungler kontrollierst du grundsätzlich die wichtigsten Objectives und Buffs, da macht es auf jeden Fall Sinn, das mit passend platzierten Ganks zu verbinden.

Ansonsten bist du entweder selbst die Win-Condition in deinem Spiel oder spielst darum. Dann solltest du eigentlich deine Games relativ einfach gewinnen.