Wie gestalte ich das?
Mein Mann ist vor ein paar Jahren verstorben. Seither hatte ich im Schlafzimmer ein Bild von ihm hängen und ein paar Erinnerungsstücke auf dem Nachtkästchen.
Allerdings habe ich jetzt jemanden kennengelernt und in mein Leben gelassen. An sich schön, und es fühlt sich gut an. Aber wie gestalte ich das mit dem Übernachten?
Ich möchte eigentlich das Bild nicht aus der Wohnung verbannen. Als neuer Partner stelle ich mir das im Schlafzimmer aber nicht schön vor....
Im Arbeitszimmer finde ich es irgendwie abgeschoben?
Eine Idee?
2 Antworten
Wie wäre es zb im Wohnzimmer? Es soll ruhig präsent sein weil es zu deinem Leben gehört, im Schlafzimmer stelle ich mir aber auch etwas unpassend vor
Danke. Es ist nicht so, dass es dort kein Foto gibt.
Irgendwie mag ich im Schlafzimmer auch von mir aus noch gar nicht drauf verzichten (unter der Woche)....
stell das bild ins arbeitszimmer, so bleibt die erinnerung an deinen verstorbenen mann präsent, ohne den neuen partner zu überlagern.....er verdient es, mehr im vordergrund zu stehen, und das bild bleibt trotzdem ein wichtiger teil deiner erinnerungen.....es ist nicht abgeschoben, sondern bekommt einen respektvollen platz, ohne das tägliche zusammenleben zu stören....
Es ist (noch) kein tägliches Zusammenleben. Deswegen ja.
Und unter der Woche ist es zum einen vielleicht ein Bedürfnis von mir (Ich weiß, irgendwie Banane).
Und das Arbeitszimmer ist eben auch das Gästezimmer. Bei Besuch passt das dann irgendwie auch nicht....