Wie genug Geld für Motorrad?

1 Antwort

Du hast Pläne für Deine Zukunft und, wenn es nur der Kauf eines Motorrades ist. Das ist doch schon mal etwas positives. Nur wer ein Ziel hat, kann auch etwas erreichen.

Alle Deine Vorgänger, mit diesen Plänen und Wünschen, haben gejobbt, sich Geld zu Geburtstag, Weihnachten, Ostern, etc. schenken lassen und natürlich gespart, was das Zeug hielt.

Mache Dir einen Plan, wo Du Aushilfsarbeiten leisten kannst. Informiere Dich bei Geschäften in Deiner Umgebung oder Apotheken, ob Du als Auslieferungsfahrer jobben kannst. Ich denke, dass Du dann mit 16 Jahren auch den einen oder anderen Job machen kannst, der vorher noch nicht ging.

Und Du brauchst Geduld. Man muss für seine Ziele arbeiten und vielleicht auch mal länger daraufhin arbeiten, als gedacht. Aber es wird für Dich ein gutes Gefühl sein, wenn Du dann das Geld für den Kauf zusammen hast. Wer übernimmt dann anschließend eigentlich die Kosten für Versicherung und Steuer? Deine Eltern oder liegt das dann auch in Deiner Verantwortung? Und was ist mit den Spritkosten? Was ist mit der Schutzkleidung? Es ist nämlich nicht alleine damit getan, dass man das Motorrad kaufen kann, es gibt Folgekosten und die muss auch jemand bezahlen. Viel Erfolg.