Wie genau wird im Brief-Zentrum die Dicke der Briefe gemessen?

1 Antwort

Hey :)

Die Dicke wird mit Hilfe hochkallibrierter Laserscanner vermessen. Dabei zählt theoretisch nicht der physische Boden des Paketes als Nullpunkt, sondern die Auflagefläche (z.B Förderband). Das ist dann problematisch, wenn die Sendung „vollgequetscht“ wurde. Dann wölbt sich automatisch der Boden, und die Maße verden länger.

LG

JuliaLiebtBenny
Fragesteller

Ist es schlimm wenn ich dann den Absender auf die Rückseite geschrieben habe?

Heppleguide  31.05.2021, 17:40
@JuliaLiebtBenny

Nein, das macht keine Probleme. Beim Versenden ist vorerst sowieso nur die Absenderadresse entscheidend.

JuliaLiebtBenny
Fragesteller
@Heppleguide

ja, aber wenn der Brief zurück kommt, weil zu wenig Porto drauf war, wo muss dann der Absender stehen?

Heppleguide  31.05.2021, 18:27
@JuliaLiebtBenny

Normalerweise schreibst du Abs und Empf auf eine Seite. Das Paket wird im Problemfall trotzdem an dich zurück gesendet. Deine Absenderadresse steht immerhin (wenn auch auf einer anderen Seite) drauf.