Wie genau ist die kmh Anzeige im Google map?

2 Antworten

Zu wenig Info. Geht es um die Tempolimit-Anzeige oder die GNSS-Messung? Letzteres ist meist sehr genau, außer wenn zu wenige Satelliten empfangen werden (Hochhäuserschluchten oder noch schlimmer Tunnels). Tempolimits werden meist viel zu selten aktualisiert.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Die ist so genau, wie die Genauigkeit der Positionsbestimmung in dem Moment. Die schwankt, je nachdem, wie viele Sattelliten gerade empfangen werden. Normalerweise ist die aber sehr genau. Allerdings auch etwas träge. Geschwindigkeitsänderungen kommen da erst verzögert an.