Wie genau funktioniert eigentlich so ein Flaschengarten?

4 Antworten

Weil darin ein Kreislauf entsteht. Wenn man Wasser in den Falschengarten gibt, verdampft es früher oder später und steigt zum oberen Teil des Flaschengarten auf. Dort kondensiert es dann und kann wieder auf den Boden des Flaschengartens tropfen. Das Ganze wiederholt sich dann.

Es ist ein kleines Ökosystem. Es bildet sich ein eigener kleiner Kreislauf in der Flasche, wie in der Natur. Das Wasser verdampft und setzt sich an den Wänden an, was wieder auf die Erde tropft und der Kreislauf nimmt seinen Lauf.

Wir haben selber einen,

Zuerst gießt man Wasser rein, schraubt den Deckel zu!

Daher dass die Nässe nach oben steigt, regnet es immer wieder.

Hoffe konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und es ist ganz wichtig das man dieses Glas was man auch als Hermetosphäre bezeichnet nach dem verschliessen nicht mehr öffnet da man sonst in das Ökosystem was sich im Glas gebildet hat zerstört.Habe selber schon einige Flaschengärten gemacht und sie auch verschenkt und diese sind immer noch sehr schön anzusehen.mein letztes Projekt war ein Flaschengarten in einer Solar-LED Leuchte.

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzen, Blumen, Pflanzenpflege)