Wie genau funktioniert Discord Roleplay?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin

Das ist so das du GTA5 brauchst und dann noch FiveM, FiveM ist aber kostenlos und dann musst du halt das Regelwerk durchlesen und wenn du musst ein Bewerbungs Gespräch machen und dann kannst du halt RP spielen z.b. Als cop, Medic, LSC oder eine gäng und ja wenn du noch mehr Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tomatenveteran
Fragesteller

Meine kein Fivem

Meine discord rp. So text rp

Am Anfang erscheint dies noch etwas kompliziert aber eigentlich ist es ziemlich einfach und man gewöhnt sich schnell dran meiner Meinung nach.

Auf den meisten Servern gibt es einen Bot Namens „Tupperbox“ mit dem kannst du sozusagen Roleplayn.
Meiner Erfahrung nach gibt es zuerst eine Vorlage also eine Steckbrief Vorlage die du ausfüllen musst. Dafür denkst du dir einen beliebigen Charakter aus, dieser kann komplett von dir ausgedacht werden. Beachte dabei aber das dieser Charakter den Regeln des Servers gerecht wird.

Ich denke bei dem Rest mit dem bot einstellen etc. Kann dir sicher ein Mitglied des Servers helfen.

ich hoffe ich konnte dir soweit helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung