Wie geht man professionell im Job mit Lob um, welches man erhält?

6 Antworten

Ein "Lob" der "Führungskraft" sollte man niemals herunterspielen oder als "hey, ist doch keine nummer, ist doch selbstverständlich..." darstellen. damit gibt man der "führungskraft" (hüstl) das gefühl ohne hose da zu stehen. für das "lob" bedankt man sich artig (so wie ein kind, wenns ein lolli bekomt) und denkt sich den rest.

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, DAS LOB AUF KEINEN FALL RUNTERSPIELEN! Ein kleines Lächeln und ein "Dankeschön" sind durchaus angemessen!

Gedeckte Freude und ein ehrliches Dankeschön. Nicht das Lob wiederholen, nicht herumschwadronieren, schon gar nicht selbst einschränken oder herunterspielen.

Falls andere daran beteiligt waren, sich wiederum bei denen für ihre Hilfe bedanken.

opili  27.06.2007, 21:03

Genauso hätte ich auch geantwortet. Habe ich auch immer so gehandhabt in meinem Arbeitsleben. Und geniessen:))

Ein freundliches Lächeln und wenn du die Gelegenheit hast ein kurzes "Dankeschön" finde ich am passendsten. Es ist doch klar, dass man sich freut und wenn man das verstecken will könnte das auch arrogant wirken a la "Ich weiß doch das ich toll bin!" Eine große Rede dazu würde ich aber auch für übertrieben und eingebildet halten.

Neben dem (selbstverständlichen) Bedanken bei erster sich bietenden Gelegenheit um ein Mitarbeiter-Vorgesetzten-Gespräch zum Thema Gehaltsentwicklung bitten.