Wie geht man mit schwer depressiven Klassenkameraden um?

3 Antworten

Musst Du mit ihm umgehen? Kannst Du nicht einfach in der Schule aufpassen, für die Schule lernen und ansonsten dem Jungen ausweichen, einfach Dein Ding machen?

Charliiie09
Fragesteller

Naja. Ich soll auf ihn aufpassen. Außerdem war er ein guter Freund von mir.

Aber danke! Daran habe ich noch nt gedacht.

Wenn ihr eng seit, erklär ihm vorsichtig das er nicht alles machen kann. Rede mit seinen Eltern oder Therapeuten. Wenn du net eng mit ihm bist, musst du dich nicht drum kümmern. Es seiden es schadet dir oder anderen dann einmal zum Direktor

Charliiie09
Fragesteller

Ok👍🏻

Ihm Grenzen zeigen, er darf nicht alles nur weil er ditschi ist. Da Brauch man kein Mitleid haben.

Charliiie09
Fragesteller

Ok ich werde es versuchen.

SUNNYtippt  30.01.2022, 23:10
@Charliiie09

Viele nutzen ihre Krankheit zum Vorteil aus. Für alles was sie verbocken ist die Krankheit dran schuld oder um Aufmerksamkeit zu bekommen, da sind sie sehr kreativ. Gerade Leute die jeden Tag über ihre Krankheit reden, neigen dazu. Eine Depression ist wirklich hart, keine Frage aber das bedeutet nicht das man sich alles erlauben kann. 😉 Danke für dein Kompliment ♥️😊