Wie geht man mit Hamster Babys um?

1 Antwort

Nochmal langsam...

die Jungen sind noch "klein" ... wie klein?

...und jetzt schon 2 Tage von der Mutter weg? Wie haben sie bisher überlebt?

Und du hast NUR die Mutter von dort abgeholt als du sie "zu dir" genommen hast und hast nicht bemerkt, dass sie Jungen hatte?

Zwoeuqpdu 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 13:30

Wir wissen nicht wie alt sie sind. Wir haben sie seit fast zwei Monaten und einen Riesen Käfig wo sie sehr sehr viel buddeln kann der Käfig wird jede Woche sauber gemacht also werden sie wohl eine Woche alt sein ich hab nicht den kompletten Käfig auf den Kopf gestellt um zu gucken ob da Babys sind wer erwartet den auch das sie schwanger ist.. aber ja ich habe nur die Mutter bei mir ( ich bin grade dabei sie zu ihren Kindern zu bringen) und keine Ahnung wie sie noch leben können

Deamonia  21.10.2024, 13:38
@Zwoeuqpdu
der Käfig wird jede Woche sauber gemacht 

Bitte in Zukunft deutlich seltener reinigen!

Maximal alle 6 Wochen maximal 1/3 der Einstreu austauschen, keinesfalls alles auf einmal!

Das ist mega Stress für dem Hamster, denn damit zerstörst du alle seine Duftmarkierungen.

und keine Ahnung wie sie noch leben können

Hamster fangen ab dem 7. Tag langsam an feste Nahrung zu fressen

lynnmary1987  21.10.2024, 13:38
@Zwoeuqpdu
Wir wissen nicht wie alt sie sind. Wir haben sie seit fast zwei Monaten und einen Riesen Käfig wo sie sehr sehr viel buddeln kann der Käfig wird jede Woche sauber gemacht

Aha. Und warum hast du den Hamster dann dort überhaupt weg geholt? Das ist nicht gerade das was man "da wird sich nicht drum gekümmert" nennen kann.

Und nein, die Mutter da jetzt wieder dazu zu setzten ist keine Gute Idee. Es sei denn, sie hat akuten Proteinmangel - der ist dann nämlich behoben weil sie die Jungen fressen wird.

Zwoeuqpdu 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 13:40
@Deamonia

Danke. Das Einstreu wird nicht komplett gewechselt sondern meistens nur die Ecke wo sie ihr Wasser hat wenn sie damit rum saut aber danke für den Tipp