Wie geht man mit einem Kreuzschnabel küken vor?

2 Antworten

Diese Antwort ist sehr sehr spät aber kann für andere noch hilfreich sein. Bei einem kreuzschnabel kann man nicht viel machen nur kürzen. Das ist nicht schwer. Trotzdem muss man aufpassen. Man darf nicht zu viel kürzen nur die ersten paar milimeter. Und wenn du willst, dass es langee lebt dann kannst du dir abends zeit nehmen und mit eingeweichten Brötchen füttern. Die isst es schnell und man hält es am leben. (Meiner Erfahrung nach funktionieren die Brötchen von Volkmann am besten).

PS: Man kann auch alte Brötchen nehmen die schon hart sind, da diese durch das Einweichen in Wasser wieder weich werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag doch am besten mal den Tierarzt deines Vertrauens danach.