Wie geht man mit Busfahrern um, die trotz Knopfdruck nicht anhalten?
ich hatte 2 solcher Fälle, (war in beiden Fällen im hinteren Waggon )
Beim ersten Mal habe ich den über den Rückspiegel durch Handzeichen gefragt, ob der kein Hirn hat
Bei dem 2. habe ich es geschluckt, da ich neu im Ort war und erst danach realisiert habe, dass er nicht angehalten hat und bin dann ca. 7 min zu fuß zurückgegangen. Er war wohl zu faul anzuhalten und wollte 2 Stationen in eine zusammenfassen, da erst an der 2. Station Leute auf ihn warteten.
Nächstes Mal Sollte ich den Alarmknopf drücken?
Ich muss sagen, solche Leute gehören meiner Meinung nach angespuckt, wenn sie es absichtlich tun. Denn sowas ist respektlos und verschwendet Zeit und Kraft. Heute noch hätte ich um 1 Minuten eine 45 Minuten Fahrt verpasst wegen dem
2 Antworten
Wenn du zu spät drückst, oder direkt an der Station wo du ausstiegen möchtest, muss ich dir als Busfahrer sagen, da hast du auf gut deutsch gesagt, Pech gehabt 😅
Nicht weil man dich nicht rauslassenden möchte, sondern weil man keine Vollbremsung machen kann, damit sich keiner verletzt und es nicht dringend nötig ist. Falls du früh genug gedrückt hast, und der Kollege oder die Kollegin durchfährt, geh nach vorne und sag Bescheid.
Falls du Rückfragen hast, kannst du mir gerne schreiben 😉
Dokumentieren und der Leitung des Busunternehmens melden.
wie weiß ich ob der nicht anhält? ich müsste vorher anfangen zu fotografieren