Wegen dem Busfahrer beschweren?

8 Antworten

Ich schließe mich den meisten Antworten an. „Beschweren“ wird nichts bringen. Der Busfahrer kommt ja nicht absichtlich zu spät oder macht er etwas falsch in deinen Augen (z.B. Pausen an Haltestellen wo keiner einsteigt)?

Scheinbar ist die Fahrt nicht in der Zeit zu schaffen wegen des Verkehrs. Darauf kannst du hinweisen. Keine Ahnung in welcher Stadt du wohnst, aber meistens kann man solche Wünsche and Rathaus stellen. Also dass die Öffis sich besser „eintackten“ müssen.

Was kann der Busfahrer dafür? Die Verspätung ergibt sich aus der Verkehrslage, der Zahl der Fahrgäste, besonderen Ereignissen etc. Außerdem kann es sein, dass der Fahrplan einfach nur unrealistisch ist. Übrigens kann man 3-4 Minuten wohl kaum als ernsthafte Verspätung ansehen. Ich kenne da Verspätungen von 10-30 Minuten...

ich habe mir auch schon mal beschwert allerdings weil der Busfahrer immer zu früh kam, was meiner Meinung nach nicht ok ist. Wenn dort steht Abfahrt ist 7:30 Uhr, dann darf er nicht 7:25 abfahren.. oder täusch ich mich da?

Sag ihm Bescheid, dass du deswegen den Anschluss fast verpasst, wenn er nett ist sagt er seinem Kollegen über Funk Bescheid, dass er bitte noch kurz auf dich warten soll.

Wozu soll das führen? Der Busfahrer kann nichts für den Verkehr, der ihn aufhält.