Wie geht man mit Besuch um, die stundenlanges Sitzfleisch haben und nicht nach Hause gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach sagen, so Leute, tut mir leid, aber ich habe heute noch weitere Verpflichtungen und muss damit gleich mal anfangen (Termine, Hausarbeit etc.), oder sagen, sorry Leute, ich bin ganz schön müde, heben wir die Tafel für heute auf!

Oder einfach ein Schild hochhalten: "Da ist die Tür!"

Nein, Spaß, aber man kann sich betont erheben, erklären, dass es schön war, man jetzt aber leider zum Ende kommen müsse, weil noch andere Aufgaben anstehen.

Oft sind Gäste auch zu höflich, wollen nicht von sich aus gehen, weil sie nicht den Eindruck erwecken wollen, dass sie keine Lust mehr haben.

Koehlerlisl
Fragesteller

derartige Leute haben ein "dickes Fell"!

Tja,solche sind mir auch noch in Erinnerung.

Klipp und klar direkt werden und keine Hemmungen haben du wärest unhöflich. Die einzigen die keinen Anstand besitzen sind solche Gäste!!

Koehlerlisl
Fragesteller

unterschreibe ich!

Man sagt den Leuten, dass die bitte gehen sollen! < ziemlich einfach, oder? :-)

Man gähnt sehr demonstrativ, man beginnt mit dem Tischabräumen ...

Koehlerlisl
Fragesteller

sollte man wirklich machen!