wie geht man mit Baustaub auf allen Sachen um?
Meine Eltern sind aus irgendwelchen Gründen in ein von ihnen gekauftes Haus eingezogen das praktisch noch eine Baustelle ist. Jetzt ist das ganze hab und gut in Kisten verpackt und die Möbel voll mit baustaub weil auch Wände gezogen/entfernt worden sind. Außerdem wurde Elektrik neu gemacht, teilweise sind die Wände noch nicht verputzt und es ist einfach alles vollgestellt. Jetzt steht die Küche schon, da wird gekocht und 4 Meter weiter steht eine Schubkarre mit Schutt. Ich liege hier auf einem Sofa und bekomme Kopfschmerzen. Was soll ich tun? Ist hier noch was zu retten ?
dazu kommt noch, dass das Haus aus den 60er Jahren ist. Ich weis also garnicht was hier genau in der Luft ist. Mein Vater redet permanent alles schön und ist völlig fern ab der Realität - „der Staub hat sich ja bereits abgesetzt, bleib mal auf dem Teppich“ und so Geschichten. Mir bleibt einfach die Spucke weg
2 Antworten
Ich liege hier auf einem Sofa und bekomme Kopfschmerzen. Was soll ich tun?
Du könntest mal mit Putzen anfangen, damit sich der Staub in Grenzen hält. Wenn jeder nur auf dem Sofa liegt, wird der Staub davon nicht weniger.
Aus deiner Frage vor knapp drei Wochen:
nun bin ich ihr für ihren Master in eine fremde Stadt gefolgt, weg von Freunden und Familie.
Dann wohnst du ja nicht mehr auf der Baustelle und kannst entspannt auf deinem eigenen Sofa liegen!
Ich bin zu Besuch bei meinen Eltern