Wie geht man hier auf GF eigentlich mit offensichtlichen Suizidankündigungen um?
Wird die IP-Adresse des jeweiligen Nutzers an entsprechende Stellen weitergeleitet um den Nutzer herausfinden und rechtzeitig vor dieser Dummheit bewahren zu können?
(Ich habe mir überlegt, den konkreten Fall zu verlinken, es aber sein lassen. will nicht riskieren, dass der FS das sieht und deswegen seinen Suizid womöglich vorzieht. zumal zumindest die Mods von diesem Fall bereits Kenntnis haben müssen, da der für Fragen mit Suizidbezug übliche Hinweis schon drunter steht)
Mache mir gerade ernsthaft Sorgen um die Person.
5 Antworten
Du hast die Frage ja schon gemeldet.
Auch falls keine offensichtliche Reaktion von GF kommt, im Hintergrund wird da durchaus was unternommen. Da wird auch schon mal die Polizei verständigt.
Es wird eine offizielle Support Nachricht am Ende des Beitrags gehangen, die den Nutzer auf die richtigen Stellen hinweist
Der Support schickt unter der Frage gleich eine Nachricht, wo unter anderem die Nummer gezeigt wird, an die man sich in solchen Situationen wenden sollte.
LG
Suizidankündigungen werden immer ernst genommen und entsprechende Schritte eingeleitet. Zu konkreten Fällen wird Dritten allerdings keine Auskunft erteilt ob Polizeibehörden eingeschaltet wurden.
Ne es erscheint eine kleine Nachricht unter der Frage in einem blauen Kasten wo der FS Hilfe bekommen kann
Gruß Gummikugel