wie geht man die entwicklung eines spieles an?

  • feste werte oder gewürfelte werte??

  • welche werte bekommen begleitertierchenwiehaustierchen oderdaasoo??

2 Antworten

Nachdem du auf gestaltete Figuren verlinkt hast, könntest du dich als Designer bewerben.

Diese Detailfragen zum Spiel lassen sich nicht einfach beantworten. Es ist nicht gerade einfach, eine neue Spielidee zu haben und daraus ein funktionierendes Spiel zu machen. Besonders ohne Erfahrung damit.

Shaddegeist459
Fragesteller

stimmt aber es wäre die frage wegen ob man jedes teil das man in heroforge bewertet und daraus ein reines würfel oder ein würfel und kartenspiel macht^^:D:D

PWolff  10.02.2024, 12:43
@Shaddegeist459

Meinst du, dass in einem Spiel nur ein einziges Teil vorkommt? (Auch das wäre möglich, würde aber eine äußerst interessante Spielidee erfordern, um nicht langweilig zu werden.)

XD erstmal Budgetplanung, Marktforschung und Umfragen. Mit rinem Anwalt Verträge aushandeln und Lersonalsuchen + einstellen. Wenn das Konzept, Personal und die Finanzierung steht - equipment und räumlichkeiten anschaffen.

Dann kannst du weitermachen mit dem was du jetzt willst.