Wie geht man damit um, wenn jemand dazu neigt, beim Essen zu rülpsen, zu schmatzen oder zu schlürfen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich frage immer ob es schmeckt. Sagt die Person "ja", dann sag ich "man hörts".

Meist weiß die Person was gemeint ist und achtet etwas besser drauf.

Koehlerlisl 
Beitragsersteller
 18.09.2020, 18:16

oft beeindruckt das diese Leute aber nicht!

Ich neige dazu, mit solchen Leuten möglichst nicht mehr gemeinsam zu essen. Deren Gesundheit zuliebe.

Koehlerlisl 
Beitragsersteller
 18.09.2020, 18:16

gute Lösung!

Hab es heute auch erleben müssen der Papa meines Sohnes beim essen von Suppe ich hörte es dann aber aus 2 Richtungen ich schau mein Sohn an dann den Papa dann mein Sohn dann wieder zum Papa und er bekommt es dann mit wie ich die beiden beobachtet hab und da rauf hin meinte ich nur nun weiß ich von woher der kleine das hat und ich es nicht mag ich sei die erste die ihm das sagt und seine eltern waren auch so dazu gesagt der Papa ist zu besuch da gewesen vom klein

Ich komme mal null damit klar mit Geräuschen beim essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Koehlerlisl 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 21:51

ja sowas gibt es immer wieder mal wenn leute essen trinken und pupsen das kommt in den besten familien vor auch bei akademikern und sonderschülern und männern und frauen und kindern.

Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Je nach Sozialisierungsgrad des Gegenübers bekommt man dann eine entsprechende Reaktion.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Koehlerlisl 
Beitragsersteller
 18.09.2020, 18:15

Viele zeigen sich dann uneinsichtig!

Brunnenwasser  18.09.2020, 18:20
@Koehlerlisl

Zeige mehr Selbstbewusstein, das geht mit Worten wunderbar. Alternativ den Tisch verlassen, Essen kann man mitnehmen.

Kommt drauf an. Wenn man das nicht mag, sollte man es der Person sagen. Vielleicht ändert sie dann ja ihr vulgäres Verhalten mit Rücksicht auf den anderen.

Koehlerlisl 
Beitragsersteller
 18.09.2020, 18:18

oft sagen diese Leute dann, das sei in China gang und gäbe!