Wie geht ihr vor wenn ihr neu in eine Klasse oder einen Verein kommt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten aktiv werden, auf die Leute zugehen und sich vorstellen

wer dazu gehören möchte, sollte sich als teil der gemeinschaft zeigen..

man stellt sich kurz vor, erklärt, dass man sich freut dabei zu sein. alles weitere ergibt sich dann mit der zeit..

Bisher bin ich nie in eine neue Klasse gekommen. Allerdings bin ich berufsbedingt vor ein paar Jahren in eine fremde Stadt gezogen, wo ich absolut niemanden kannte.

Ich bin einem Lauftreff und dem Reitverein beigetreten und bin so ganz einfach "integriert" worden. Wir haben uns dort direkt über den Sport unterhalten, zb welche Wettkämpfe ich schon gelaufen bin in welchen Zeiten, wo ich bisher geritten bin, etc.

Ganz entspannt.

Erstmal einen ausgeben.. mit Alkohol ist alles viel leichter 🤣🤣 Das machst du aber erst, wenn du alt genug bist..

Wie die anderen sagen: Offen sein, auf die Leute zugehen, sich vorstellen und keine Angst haben. Nutze den Vorteil das du neu bist. Allein das würde mich schon neugierig machen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sei freundlich und offen, sage öfter "hallo" als normal, scheue kein small talk mit niemand. du merkst schnell, wer sich danach weiter mit dir unterhalten will und wer nicht.