Wie geht ihr mit zwiespältigen Emotionen um?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es mir nicht durchgehen lassen und mit machen.

Wenn ich mich darüber freue, dass ich gefragt werde, würde ich das auch sagen: "Da freu ich mich aber sehr, dass Du mich fragst. Dankeschön." Und ich würde auch bei dem, was vorgeschlagen wurde, mitmachen, weil manchmal ist man nur zu lethargisch oder hat es noch nicht ausprobiert und danach ist es total schön und lustig. Das ist sogar oft so.

Wenn es etwas ist, was Du gar nicht magst, dann könntest Du ja dazu stehen und sagen, dass Du da kein Fan davon bist, aber einen Gegenvorschlag machen, oder gemeinsam überlegen, was Ihr tun könntet.

Nicht abblocken, sonst wirst Du nie wieder gefragt. Mach es, mach mit und mach es mit Freude.

Alles Liebe und Gute!

wie hier schon erwähnt, kann man sich darauf einlassen, aber du solltest immer auf dein bauchgefühl hören :)

Ich frage mich ob ich mir jetzt den Spaß verderben lassen will oder einfach mal kucke was kommt. Je nachdem wie sehr ich die Person und Aktivität mag.

Jeder?

Ich denk dauernd kritisch XD