Wie geht ihr mit liebeskummer um?

7 Antworten

Wenn ich Liebeskummer habe, höre ich viel Musik, schreibe alles in mein Tagebuch, gehe in der Natur spazieren, verabrede mich mit Freunden zum Tanzen.

Ich werde auch kreativ und Male meine Gefühle auf, oder ich komponiere ein eigenen Song auf meiner Gitarre. Oder ich schaue mir Actionfilme an.

Zum Einschlafen nehme ich mein Plüschbären. Um es ein wenig warm zu haben, nehme ich ein schönes Schaumbad und höre nebenbei Radio. Manchmal lese ich auch ein sehr interessantes Buch, um auf andere Gedanken zu kommen.

Es hat mir aber auch geholfen, ehrliche Briefe an meinen Ex zu schreiben, ohne sie ab zu schicken.

Die Erinnerungen in meiner Wohnung packe ich ersteinmal in den Keller und fülle die Lücken mit meinem eigenen Stil aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hör viele Lieder, motiviere mich nicht aufzugeben, mache weiter.

Ich halte an meinen Träumen und Zielen fest und gehe meinen Weg.

Liebeskummer schmerzt, aber ich muss auch an mich selbst denken und kann mich nicht vernachlässigen, bloß weil meine Emotionen mich fertig machen wollen.

Scheiß auf Emotionen. Ich spuck denen ins Gesicht und mach weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musik hören, mich ablenken, was mit Freunden unternehmen.

manchmal abends heulen.

Möglichst ablenken, viel Zeit mit Freuden verbringen. In so einer Situation bin ich nicht gerne alleine

Letztes mal hab ich erfolgreich selbstmord begangen hahahhahhahah spaaaaß. Kp man kann dagegen wortwörtlich NICHTS machen.
NICHTS.
du kannst vlt videospiele spielen aber…… es ist nur temporäre lösung

Naja viel spaß, die nächsten paar atge/wochen werden dann wohl ziemlich depressiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lily14793
Fragesteller

Über Selbstmord macht mann keine Witze

Daguy  16.02.2023, 17:13
@Lily14793

Aaachhh ik hatte aber mal wirklich diesen gedanken. Und wenn ich ehrlich sein soll.

der einzige grund weshalb ich noch lebe, kst das ich nicht tod bin. Ich bin haltn fürchterliches weichei/feigling der sich vor dem tod bzw. dem nichts nach dem tod fürchtet. Es gibt nichts was mich wirklich hier hält. Klingt traurig is es wahrscheinlich auch;)

Daguy  16.02.2023, 19:11
@Flagur32

Hahahah danke dir aber mach dir keine sorgen mir gehts gut es ist halt nur so das meine leben gefühlt keinen inhalt hat

Daguy  16.02.2023, 19:12
@Daguy

So ich leb halt so vor mich hin🤪😂

Flagur32  16.02.2023, 19:16
@Daguy

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.