Wie geht ihr mit eurem Schwächen um?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich akzeptiere sie und treffe Entscheidungen die mir erlauben eher meine Fähigkeiten als meine Defizite zur Geltung zu bringen. Mit mäßiger Mühe werden viele Sachen mit der Zeit auch besser, man reift.

Es kommt darauf an, wie hoch der Nutzen, dass die Schwäche nicht mehr da ist, im Verhältnis zu den Kosten, die Schwäche zu eliminieren, ist. Einige Schwächen akzeptiere ich, an anderen arbeite ich.

Ich habe nur eine Schwäche, nämlich gutes und reichhaltiges Essen.

Ich versuche immer diese Schwäche zu bekämpfen, mal gewinne ich und meist das Essen, aber ich gebe mich niemals geschlagen und nehme den Kampf immer wieder aufs neue auf.

Ich versuche mit ihnen zu leben, daran zu arbeiten und daraus zu lernen. 🤷‍♂️👌

Ich nehme meine Schwächen genauso wie meine Stärken, denn nobody is perfect.