Wie geht ihr mit der wechselnden Laune des Chefs um?

7 Antworten

eine ansage dem sklaventreiber machen, diesen kindergarten kann er zuhause führen wenn er net in der lage ist seine emotionen kontrollieren zukönnen.

Ich würde auch zu seinem Vorgesetzten gehen und klip und klar sagen dass er keine Führungspersönlichkeit hat und somit ungeeignet für die Position ist.

TradingJunkie
Fragesteller
Ich würde auch zu seinem Vorgesetzten

Dann ist er ja nicht dein Chef sondern einfach nur dein Vorgesetzter.

Wie kann er ein Sklaventreiber sein wenn er selbst der Sklave von dem ist, der ganz oben ist?

Unser Chef hat keine schlechte Laune.

Wenn etwas schiefläuft, kommt eine klare Ansage und gut ist.

Der ist nicht nachtragend.

Ich hatte da bisher Glück, nur 1x hatte ich einen Chef der Choleriker war. Machen lassen, sich seinen Teil denken, nichts sagen.

Anstrengend ;-) Im Gegenteil ;-) Man spielt dann ein Chamäleon, was durch Farbanpassung Vorteile zieht. Und der Alte wird weich. Rede dem Boss nach dem Maul & Dein Lohn ist danach kein Hohn. Der Ochse sieht nicht die Realität & glaubt an firmengetreue Mitarbeiter. Wo soll da noch Respekt herkommen oder man ihn als "Firmengott" akzeptieren !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TradingJunkie
Fragesteller
Rede dem Boss nach dem Maul & Dein Lohn ist danach kein Hohn.

Das ist ja ähnlich wie Prosititution. Ist das nicht niederträchtig für einen selbst wenn man so unterwürfig ist nur für ein bisschen Geld?

dieretoure  03.04.2024, 00:38
@TradingJunkie

Verwechselst hier was ;-) Wenn der Boss in der Klemme steckt & Angestellte bzw. erfahrenere Leute in der Produkion um Vorschläge bittet .... hat man ihn in der Hand. Man hört sich erst Mal seine eigenen Vorschläge an & sagt heuchlerisch "Guter Gedanke" . Da lässt man ihn im Glauben, er wäre der neue Albert Einstein. Ihm aber dezent , unter 4 Augen & mit Feingefühl seine Kacka auszureden & auch mit besseren Lösungen im Pack ... Was ist daran Prostitution oder niederträchtig ?!?!

Ich glaube, für meinen Chef ist meine Laune auch nicht immer angenehm 🤣

Nein Quatsch, mein Chef ist meist gut gelaunt. Und wenn nicht, lässt er seine Laune nicht an mir aus