Wie geht ihr mit den ständigen Vergleichen eurer Eltern um?

4 Antworten

Deine Eltern haben einen schaden, natürlich ist es extrem belastend, wenn die Elterliche Liebe oder Wertschätzung nur an die eigene Leistung gebunden wird. Ich würde an deiner Stelle mit deinen Eltern reden und ansonsten ins Heim ausziehen. Deine Eltern machen dein Selbstwert kaputt und zerstören dir damit dein Leben

fjkdkx  21.11.2021, 12:57

Du hast schreckliche Eltern

Vielleicht bin ich die einzige, aber in meiner Familie sind solche Sätze nie gefallen, also kann ich dir auch nicht sagen, wie ich damit umgegangen bin.

Vielleicht solltest du deinen Eltern mal sagen, dass du dein Bestes gibst, nicht xy bist und sie lernen müssen damit klarzukommen. Wenn das nichts bringt, musst du lernen solche Sätze zu ignorieren.

Du bist gut so wie du bist, egal was deine Eltern sagen.

Naja, wir leben nunmal in einer Leistungsgesellschaft. Ich sehe es als meine Pflicht an, eines der bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen, alles andere wäre eine Enttäuschung.

melanie0130 
Beitragsersteller
 21.11.2021, 13:00

Natürlich, ich versuche ja auch immer mein bestes zu geben und deshalb ist es für mich schlimmer so etwas dann zu hören verstehst du?

Einfach sagen du bist nicht die anderen du hast andere Stärken und Schwächen dies das

melanie0130 
Beitragsersteller
 21.11.2021, 13:14

Dankeschön, das ist eine wirklich gute Anwort :)