Wie geht es schnell vorbei?

4 Antworten

Hey,

Du hast eine unglaubliche Vergangenheit hinter Dir und viele Dinge erlebt, die nicht unbedingt gut für Dich waren.

Jetzt bist Du hier und allein schon das ist unglaublich stark.

Wie schnell diese 'Krisen' enden werden, kann Dir leider kein Mensch sagen, zumindest nicht hier auf gf. Wir können Dir zuhören und Dir eventuell einen Ratschlag geben, aber am Ende muss das, was wir sagen, nicht richtig sein.

Ich finde es gut und mutig, dass Du eine Psychotherapie machst, kann auch verstehen, dass das Abwarten nicht leicht ist. Jedoch wird Dir hier aus der Ferne leider niemand helfen können.

Vielleicht könntest Du Dir zusätzlich zur Therapie noch einen anderen Gesprächspartner suchen, wenn Du merkst, dass Du den Bedarf dazu hast.

Es gibt Beratungsstellen, wo häufig auch ausgebildete Psychotherapeuten vor Ort sind, es gibt diese Beratungsstellen auch extra für Kinder und Jugendliche, vielleicht hast Du ja auch eine in Deiner Nähe?

●Auch gibt es die Nummer gegen Kummer, an die Du Dich wenden könntest, dort kannst Du einen Gesprächspartner finden, wenn es Dir nicht gut geht, der Dir zuhört und Dir einen professionellen Rat geben kann.

https://www.nummergegenkummer.de/

●Außerdem gibt es weitere Angebote, wie zum Beispiel den Krisenchat, dort kannst Du rund um die Uhr mit professionellen Leuten chatten und nach einer Lösung für Dein Problem suchen.

https://krisenchat.de/

●Auch gibt es die Möglichkeit, sich online beraten zu lassen.

Hier bekommst Du nach spätestens 72 Stunden eine Antwort auf Dein Anliegen von einem Berater, der Dir zugeordnet wird.

https://www.diakonie-onlineberatung.de/accounts/login/?next=/

●Hier kannst Du Dich auch anonym von professionellen Leuten beraten lassen.

https://www.der-weg-nach-vorne.de/

Vielleicht hilft Dir das, die Zeit bis zur nächsten Therapiestunde zu 'überbrücken'.

Das ist echt krass, was Du schreibst. meine Prognose: Von selbst geht das nicht.
Da ist eine Menge Aufbauarbeit nötig, ein gesundes Umfeld mit sehr geduldigen Leuten.
Deine Hoffnung solltest Du Etappenweise sehen und immer auf die nächsten Zwischenziele ausrichten. So kannst Du auf eigene Erfolge stolz sein und hast immer eine realisierbare Aufgabe. Zu schauen, was noch alles bei einem klemmt, halte ich bei den meisten Menschen für angebracht, aber Du solltest Dich erst einmal darauf konzentrieren, was alles schon gut läuft und was das Nächste ist, was Du angehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe

Ruf mal bei der 116117 an. Die können dich an einen Facharzt oder ggf auch in die passende Klinik vermitteln.

Alleine kommst du da nicht raus. Mir hat damals der Psychotherapeut und ein einfach Medikament sehr geholfen das zu überwinden. Kann ich also aufrichtig empfehlen.

Alles Gute und beste Grüße

Je weniger du drüber nach denkst je mehr du lebst desto ehr geht es vorbei.