Wie geht es den Leuten , die 2/3/4 Klassenbeste sind?

4 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Ich zwar nix Klassenbester, hatte aber in manchen MINT-Fächern immer wieder 1er im Endjahreszeugnis. Hab gerne Leuten geholfen, die was nicht verstanden haben etc.

Auf Leute neidisch zu sein die einfach nur besser sind ist kindisch. Auch ich hatte Fächer, wo ich nicht so gut war und war deswegen nicht neidisch auf andere.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

rotesand  29.05.2024, 18:14

Genau so ist es, das bringt am Ende nichts.

Das interessiert mich wirklich sowas von gar nicht.

Ich hätte Luft nach oben, weil ich echt nicht viel lerne. Aber wozu sollte ich dafür meine Zeit verschwenden? Ich gehör so schon zu den besseren und es gibt keine Preise für die Klassenbeste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Schülerin und kenn den Blödsinn

Ich war immer einer der Besten und immer in der Spitzengruppe, aber nie der "Ganzbeste" und habe mich stets über die eigenen guten Leistungen gefreut. Neidisch war ich nie, das lohnt sich doch auch nicht und zerfrisst innerlich nur. Die anderen haben mich nie so richtig interessiert.

loser wer klasse als wettbewerb ansieht. wenn ich 2 oder 3 bester in der klasse bin freue ich mich einfach über die guten noten. die anderen interessieren mich nicht