Wie geht diese aufgabe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil du nicht die Lösung willst, also nur die Hausaufgaben gemacht bekommen willst, helfe ich dir gerne.

Der Scheitelpunkt (x=0) ist der lineare Kram in der Angabe (+2; -3; ...).

Die Zahlen vor den x² geben die "Öffnung" der Parabel an. 1/3 = weite Parabel; 2 = schmale Parabel.

Das Minus macht, ob die P. nach oben oder nach unten öffnet.

Probier das mal nachzuvollziehen. Das muß sitzen! Du bekommst die größten Schwierigkeiten, wenn du das heute nicht kannst.

Chiarapes
Fragesteller

Vielen Dank

Chiarapes
Fragesteller
@Dafur

Ja perfekt vielen Dank nochmal