Wie geht die Primzahlenfunktion bei JavaScript?

3 Antworten

Im Prinzip genau so, wie in jeder anderen Programmiersprache:

Den Algorithmus, wie die Primheit bestimmt werden soll, festlegen und den dann programmtechnisch umsetzen.

In der einfachsten (ineffizientesten) Version wird es wohl auf ein Durchprobieren aller möglicher Teiler hinauslaufen.

LauraHeubacher
Fragesteller

Ja das habe ich auch gedacht, nur ist die Vorgangsweise schlecht, weil ich noch Anfänger bin und das noch nie gemacht habe.

Meine ersten aufwändigeren Berechnungen in JavaScript habe ich erst in C programmiert und getestet. Damit war der Algorithmus geprüft.

Danach habe ich das in JavaScript umgesetzt. Das war am Anfang nicht ganz leicht, hat mir aber viel geholfen, zumal ich mich nicht mehr auf den Rechenweg konzentrieren musste.