Wie geht die GMX-Weiterleitung mit der automatischen Löschung aller eingehenden E-Mails?
Wie geht die GMX-Weiterleitung mit der automatischen Löschung aller eingehenden E-Mails?
Früher vor 5 Jahren oder so, ging das noch. Aber dann hat GMX es automatisch so umgestellt, dass die eingehenden E-Mails im GMX-Postfach nichtmehr gelöscht wurden.
Vorgeschichte:
GMX-Weiterleitung an mein Gmail-Konto, plus die Einstellung, die eingehenden E-Mails auf GMX selbst nicht zu behalten, sondern wie ein ganz normaler Brief weitergeschickt, ohne das Original zu behalten.
Wie krieg ich das wieder so hin?
1 Antwort
Du kannst in GMX selber eine Filterregel bauen, die mehrere Schritte enthält:
- Schritt 1: Email an andere Adresse weiterleiten
- Schritt 2: Email als gelesen markieren
- Schritt 3: Email in Papierkorb verschieben
Hier:
Du meldest Dich im Browser auf der GMX-Seite an um in Dein Email-Postfach zu gelangen.
Dann wählst Du den Knopf "mehr" oben im Menü aus und wählst darin den Punkt "Einstellungen":
Dann gehst Du links in der Liste der Einstellungen unter der Überschrift "Ordner" auf dem Punkt "Filterregeln" und wählst den Punkt "Eigene Filterregeln erstellen":
Die Bedingung der Filterregel lautet: "Alle neuen Emails" und als Schritte trägst Du ein, was ich Dir ganz oben in der Antwort geschrieben habe:
Und einen Punkt darüber in der Liste der Einstellungen kannst Du dann festlegen wie lange die Inhalte in dem Ordner "Papierkorb" liegen bleiben bevor sie gelöscht werden.
Dazu auf "Ordnerübersicht" gehen, mit der Maus über den Ordner "Papierkorb" (dann erscheint dahinter in der Zeile der Schraubenschlüssel) und den dann anklicken. Da stellt man die Anzahl Tage ein nachdem die Email im Papierkorb gelöscht wird:

Stimmt, sehe dass die Option meiner bereits vorhandenen Filterregel "Verschiebe in Ordner (Papierkorb)" deaktiviert wurde.
Habe diese wieder aktiviert. Hoffe, es funktioniert wieder.
Und Vielen Dank für die Anleitung mit den Bildern: Hat enorm geholfen!