GMX Postfach mit Mobilfunknummer hinterlegen?!
Hallöchen Leute,
mir ist es schon gar nicht reht, dass Google ja meine Handynummer für meinen gmail Account haben wollte. Es dient ja ausschließlich nur für Sicherheitszwecke, wobei ich mir noch ein wenig unsicher bin. Jetzt fragt GMX das auch, und jetzt wollte ich euch da fragen, ob ich das machen soll, weil wenn ich meinen Zugang zu meinem Postfach nicht mehr habe, ist das schon blöd oder soll ich das lieber lassen?
LG CherryShadow
3 Antworten
Das ist nicht zwingend. Wenn du nicht willst, mach es nicht. ICH mach da auch nicht!
Das wollen immer mehr Internet-Dienstleistungsanbieter, auch web.de nervt seit geraumer Zeit mit der Forderung, die Mobilfunknummer zu hinterlegen. Ich empfehle: Macht es nicht. Bei Google, Facebook, Twitter etc. sowieso nicht - alle euere Daten gehen bekanntermaßen über „den grossen Teich" auf nicht vertrauenswürdige Server. Aber auch bei deutschen Was-auch-immer-Providern kann die Datensicherheit nicht wirklich garantiert werden. Die wissen selbst nicht, wer da alles mitliest. Park nichts in den Clouds, dann kriegste auch nichts geklaut ;-)
Würde ich lassen