Wie geht der Motorradgruß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird immer mit der linken Hand gegrüßt. Entweder lässt man die Hand am Lenker und hebt nur die Finger (bis auf den Daumen^^) oder man nimmt die linke Hand komplett vom Lenker und hält die Hand zum Gruß raus. Ich persönlich nehme immer die Hand vom Lenker und strecke Zeige- und Mittelfinger raus. ; )

da gibt so viele ist eig. egal eine heben den arm andere strecken ihn nach unten ander heben nur die hand vom lenker, wieder andere machen ne flache hand oder strecken 2finger aus usw... such dir einfach einen raus

ist das nicht relativ egal? na ja, also die meisten halten einfach ihre linke hand raus. ich persönlich mach das irgendwie immer ganz komisch und heb nur meine finger, aber egal xD

der beste motorradfahrer war der, der mich zu fahrschulzeiten überholt hat, sich umgedreht hat und mir zugewunken hat... :D sonst hab ich aber auch noch keinen winken sehen ^^

Was möchtest Du wissen?