Wie geht der Motorradgruß?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird immer mit der linken Hand gegrüßt. Entweder lässt man die Hand am Lenker und hebt nur die Finger (bis auf den Daumen^^) oder man nimmt die linke Hand komplett vom Lenker und hält die Hand zum Gruß raus. Ich persönlich nehme immer die Hand vom Lenker und strecke Zeige- und Mittelfinger raus. ; )

da gibt so viele ist eig. egal eine heben den arm andere strecken ihn nach unten ander heben nur die hand vom lenker, wieder andere machen ne flache hand oder strecken 2finger aus usw... such dir einfach einen raus

Rechte Hand vom Lenker nehmen und Richtung entgegenkommendem Motorradfahrer grüßen

drhouse1992  10.07.2013, 21:20

Fährst du Motorrad? Wohl eher nicht... Dann würdest du wissen, dass man immer mit der linken Hand grüßt, weil man mit der nur kuppeln muss und die linke Hand eigentlich sonst nichts zu tun hat. Rechts wird Gas gegeben und gebremst, daher ist es doof, die rechte Hand weg zu nehmen, weil die Maschine dann sofort langsamer wird und man nicht mehr bremsbereit ist. Außerdem sieht jemand, der einem auf der linken Seite entgegenkommt wohl kaum, wenn man die rechte Hand zum Grüßen raushält...

Unsinkable2  11.07.2013, 09:43

Rechte Hand vom Lenker nehmen und ...

Ab hier dachte ich, da kommt: "... in die Tasche stecken.", oder so. :)

ist das nicht relativ egal? na ja, also die meisten halten einfach ihre linke hand raus. ich persönlich mach das irgendwie immer ganz komisch und heb nur meine finger, aber egal xD

der beste motorradfahrer war der, der mich zu fahrschulzeiten überholt hat, sich umgedreht hat und mir zugewunken hat... :D sonst hab ich aber auch noch keinen winken sehen ^^

Dafür gibt es Regeln? Jeder macht das anderes. Ich hab schon welche gesehen, die ein Victory Zeichen machen, und mir sind schon welche begegnet, die abklatschen wollten .) Streck einfach die linke Hand raus, das passt dann schon.